Unser Veranstaltungshaus in der Hamburger HafenCity

KörberForum

Foto: Claudia Höhne

Im KörberForum in der Hamburger HafenCity bieten wir Ihnen jährlich rund 80 öffentliche Abendveranstaltungen zu gesellschaftlich relevanten Themen.

In Diskussionen und Gesprächen, in Konzerten, Filmpremieren und bei Performances kommen Menschen unterschiedlicher politischer, sozialer und kultureller Herkunft zusammen – sowohl auf dem Podium als auch im Saal.

Im Anschluss laden wir Sie herzlich ein, über das Thema des Abends in den Austausch zu kommen. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich.

Demnächst im KörberForum

Infos zur Anmeldung

Unsere Veranstaltungen sind grundsätzlich kostenlos, eine Anmeldung über unsere Website ist jedoch erforderlich. Die Online-Anmeldung wird in der Regel 14 Tage vor der jeweiligen Veranstaltung um 9 Uhr freigeschaltet. Drei Werktage vor der Veranstaltung geben wir um 9 Uhr zusätzlich wenige Restplätze frei. Sie können bis zu 3 Begleitpersonen anmelden.

Der Einlass erfolgt 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn. Im Saal gilt grundsätzlich freie Platzwahl. Unser Platzangebot schließt jedoch auch Stehplätze ein. Für ausgewählte Veranstaltungen bieten wir lediglich Stehplätze an.

Am Abend vergeben wir eine begrenzte Anzahl von Plätzen ohne Voranmeldung. Diese Tickets berechtigen zum Einlass ab 5 Minuten vor Beginn.

Anmeldung von Gruppen

Schulklassen und Studierende sind bei unseren Veranstaltungen herzlich willkommen!

Wenn Sie als Lehrerin oder Dozent mit Ihrer Schulklasse oder Ihren Studierenden teilnehmen möchten, melden Sie sich am besten so früh wie möglich per Mail unter info@koerber-stiftung.de. Nach einer Prüfung des Platzangebots bestätigen wir gern Ihre Anmeldung.

Anfahrt

Sie erreichen das KörberForum mit der U3, Station Baumwall, oder mit dem Bus Nummer 2 oder 111, Haltestelle Am Kaiserkai (Elbphilharmonie). Der Fußweg beträgt jeweils circa 5 Minuten.

Wir empfehlen die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Fahrrad, da es vor Ort keine öffentlichen Parkplätze gibt.

KörberForum
Kehrwieder 12

koerber-stiftung.de

Adresse der Veranstaltung

Google Maps Apple Maps

Zugang

Mobilität

Unsere Veranstaltungsflächen liegen im Hochparterre und der Haupteingang hinter einer Freitreppe. Aufgrund der Flutschutzbestimmungen in der Hamburger HafenCity führt der barrierefreie Zugang zu unseren Veranstaltungen durch die Parkgarage.

Bitte klingeln Sie am Fuße der Treppe zum Haupteingang oder am Eingang zur Parkgarage an der linken Hausseite. Unsere Kolleginnen und Kollegen vom Empfang melden sich über die Sprechanlage und holen Sie von dort ab.

Die Wege zwischen Empfang, Foyer, Saal und Toiletten sind barrierefrei.

Hören

Gern leihen unsere Tontechnikerinnen und Tontechniker am Regiepult im Saal auf Anfrage mobile Induktionsschleifen für Hörgeräte an Besucherinnen und Besucher aus.

Deutsche Gebärdensprache

Für gehörlose Gäste bieten wir ausgewählte Veranstaltungen auch in deutscher Gebärdensprache an.

Diese sind in unserem Veranstaltungsprogramm entsprechend gekennzeichnet. Wählen Sie hierfür auf unserer Website unter dem Filter „Zugang“ Gebärdensprache aus.

Für Gehörlose ist eine Anmeldung unter veranstaltung@koerber-stiftung.de erforderlich. Nach einer Bestätigung reservieren wir Ihnen entsprechende Sitzplätze.

Immer informiert!

Sie möchten keine unserer Veranstaltungen verpassen? Dann melden Sie sich für unseren Veranstaltungsnewsletter an. Einmal die Woche informieren wir Sie, für welchen Abend in der Folgewoche noch Plätze frei sind.

Wohnen Sie nicht in Hamburg und Umgebung oder ist die Veranstaltung ausgebucht? Über unseren Livestream-Newsletter informieren wir Sie, welche Abende live gestreamt werden.

Alle gestreamten Veranstaltungen finden Sie am Tag danach in unserer Mediathek.

Möchten Sie den gedruckten Programmflyer bequem per Post erhalten, melden Sie sich gern unter info@koerber-stiftung.de.

• Foto: Jann Wilken
  • Botticelli Baby Shantel