Klimaschutz

Foto: NOAA/Unsplash

Klimaschutz

Im Rahmen unserer gemeinnützigen Tätigkeit berücksichtigen wir auch die Belange von Umwelt und Natur bestmöglich. Das beginnt bereits bei unseren Stiftungsgebäuden: In Hamburg und Berlin nutzen wir ausschließlich Ökostrom.

Darüber hinaus sind wir als Körber-Stiftung CO2-neutral: Kohlendioxid-Emissionen kompensieren wir durch Naturschutzmaßnahmen in Mecklenburg-Vorpommern.

Im 2.800 Hektar großen Kaarzer Holz unterstützen wir die Verbesserung der Biodiversität, indem Laubbäume in die monotonen Nadelbaumbestände gepflanzt werden. Im 1.000 Hektar großen Gebiet des Gelbensander Forst liegt der Fokus auf der Wiedervernässung von degenerierten Niedermoor-Grünlandflächen.

Die Kompensation der Flugreisen unserer Gäste erfolgt über den Anbieter atmosfair.

Mehr über unsere Maßnahmen

Gemeinsam für den Klimaschutz